Freitag, 25. Dezember 2009

WIR WÜNSCHEN ALLEN EIN FROHES UND BESINNLICHES WEIHNACHTSFEST!

Dienstag, 22. Dezember 2009

Punktloses Wochenende!

...und so sieht es in der Tabelle nun etwas mager aus.
Fakt ist, dass der TV Bensberg bis Dato das einzige Team ohne Sieg ist und dadurch (wenn auch wir unser 10. Spiel bestritten haben) auf dem letzten Platz steht. Wie schon vor einigen Wochen erwähnt, bekam der TVB durch einen faux pas Oberhausens ein mit über 20 punkten verlorenes Spiel am grünen Tisch als Sieg gewertet, was allen "Kellerkindern" Magenbeschwerden bereitet hat. Die Damen des Osterather TV's lassen sich jedenfalls dadurch nicht den Wind aus den Segeln nehmen, denn eines ist klar -
"Wir wollen noch das ein oder andere Spiel gewinnen!"
, so das Trainergespann.

Donnerstag, 17. Dezember 2009

9. Spieltag!


















Leider war das Team schon absolut in vorweihnachtlicher Stimmung und schenkte deshalb dem DJK Frankenberg den 1. Saisonsieg… könnte man annehmen.


Das ist natürlich sehr ärgerlich und beschäftigt daher noch den ein oder anderen.
Trotzdem ist man positiv gestimmt und brennt schon jetzt auf das Rückspiel, der OTV ganz klar ab der 1. Minute das stärkere Team, nur am Ende einfach ohne Nerven. Allein Stacie Roshon spielte in guter Form, während der Rest unter seinen Möglichkeiten blieb.


Nun geht es am Samstag vor heimischer Kulisse gegen die Bundesligareserve Oberhausens. Hier wird man eher ohne Stress locker aufspielen können, da die Karten klar verteilt sind und auch S. Roshon schon zurück in den Staaten ist, um die Weihnachtstage mit ihrer Familie zu verbringen.

Montag, 7. Dezember 2009

SUPPORT US!

Sonntag mittags um 16 Uhr hat man doch nichts vor...!

Auf geht's nach Aachen!!! Supporte die Damen in einem garantiert spannendem Auswärtsspiel, anschließend Glühwein- schlürfen auf dem bekannten Weihnachtsmarkt -
sounds good, riiiiiiight?!

BE THERE...

Sonntag, 6. Dezember 2009

8. Spieltag

Die Voraussetzungen für das gestrige Spiel dann doch eher bescheiden, denn neben Lena (verletztes Knie), viel dann noch spontan Anja wegen Rückenbeschwerden aus und auch Stacie ging angeschlagen ins Spiel.

Man verpennte das 1. Viertel und lag ruck zuck 28:10 zurück! Endlich wurde man wach und vor allem Rebecca und Simona (die nach langer Pause das 1. Mal wieder dabei war) setzten Akzente und so kam es zu einem 19:20 Viertelsieg und einem 47:30 Halbzeitstand.
Nach dem Seitenwechsel hoffte der Coach, dass man nun an Viertel 2 anknüpfen und wie die Feuerwehr nachlegen würde- Fehlanzeige… 15:6 das Resultat.
Stacie ab diesem Zeitpunkt schon länger nicht mehr im Spiel, da diese Schmerz bedingt, hinkte. Ihr Wille wahr sehr groß, denn sie hätte weiter gespielt, aber die Trainer waren sich einig – dass bringt’s nicht, Die Gesundheit der Spieler geht vor!
Die 2. Hälfte insgesamt schwach, vor allem das schlechte Reboundverhalten, welches die Mannschaft Wochen zuvor so auszeichnete, nahm oft die Chance zum nachwerfen.

Positiver Aspekt: Alle 11 Spielerinnen kamen zum Zuge und auch diese Niederlage, lässt die Mannschaft nicht den Kopf in den Sand stecken.

Simona 5, Rebecca 12, Svenja 11, Stacie 7, Sina 4, Judith 4, Sarah 2, Anette 4, Hannah, Alex, Mona

14/24 Freiwürfe (58,3%)


Die Liga immer noch relativ ausgeglichen und kein wirklicher Favorit in Sicht, auch die Nachbarn aus Neuss nur mit relativ knappen Sieg gegen den Tabellenvorletzten aus Bensberg.



Am kommenden Sonntag steht nun das wichtigste Spiel der Hinrunde vor der Tür und eines ist sicher – Sieg ist Pflicht!