Mittwoch, 24. Februar 2010

Ein super Highlight!

Wie alle wissen die da waren, war das letzte Spiel unserer Damen ein absolut rundes „Event“! Eine tolle Leistung lieferten unsere Ladys, die vom Feuer gepackt waren und sich von den tollen Zuschauern haben nach vorne peitschen ließen.

Hier ein kleiner „Erlebnisbericht“ von Christoph Grathes:

OTV - TV Bensberg (67:59)
OTV Damen mischen noch immer mit!

Yes we can!
Wie schön ein Basketballspiel der Regionalliga Damen sein kann, erlebten die Zuschauer am Samstag Abend beim Spiel der 1. Damen gegen den TV Bensberg.

Allein die Kulisse von über 150 Zuschauern weckte Erinnerungen an das Aufstiegsspiel gegen die TG Neuss aus der vorletzten Saison. Das Kommen so vieler Zuschauer belohnte unsere enormen Anstrengungen im Vorfeld der Partie.
Von den Zuschauern sehr positiv begrüßt wurde die musikalische Unterstützung von DJ Master Math, das Büffet samt "Büffetmanagerin" Suad und die Cheerleader aus Schiefbahn. All das sorgte für eine rundum gelungene Veranstaltung, die bei allen gut ankam.

Und wie sich eine solche Stimmung auf die Leistung der Damen auswirken kann, zeigte sich dann im Spiel gegen eine starke Bensberger Mannschaft. Angefeuert von den Zuschauern kämpften sich unsere Damen in die Partie und gewannen letztendlich verdient mit 67:59. Entsprechend groß war der Jubel und der Dank der Damen an alle Zuschauer.

Ein dickes "Danke" geht an alle, die gekommen sind und angefeuert haben. Ihr habt großen Anteil am Sieg der Damen. Spezieller Dank geht an "Herrn" Horst (Horst, ich gelobe Besserung!!!) fürs Filmen, Danielas Vater für die zur Verfügung gestellten Boxen (es war wirklich laut!), Matthew für die Musik, Suad für den Verkauf und allen anderen Helfern.

Lasst uns in den nächsten Heimspielen diese Atmosphäre wiederholen, dann werden wir das Ziel Klassenerhalt erreichen.

Let´s go OTV!!!

Spieltag 14!

Donnerstag, 18. Februar 2010

"NaShon"

Dienstag, 16. Februar 2010

!!! SUPPORT US !!!


Am kommenden Samstag, kommt es zum absoluten Showdown in der Basketball- Damenregionalliga. Unsere Damen treten gegen den TV Bensberg an, welcher wie auch wir, absolut um den Klassenerhalt kämpfen muss.

!!!! Daher gibt es nur eine Lösung - ein Sieg muss her und dafür brauchen wir dich/euch !!!!


Für das leibliche Wohl wird gesorgt und auch unser DJ spielt sich bereits jetzt schon warm... . Seid dabei und peitscht unsere Ladys nach vorne, sie haben es wirklich verdient und ein gutes Spiel wird euch garantiert.

Mittwoch, 10. Februar 2010

SNOWBALL!

Tjaaaa, so sieht es aus, wenn der Abteilungsleiter und das Trainergespann das Wochenende in der Eifel verbringen...

Dienstag, 9. Februar 2010

Wenn Spiele nicht auf dem Feld entschieden werden...

...ist dass ziemlich frustrierend! Vor allem dann, wenn es NICHT die Schiris sind, sondern das Team zu verantworten hat, welches eigentlich als Gewinner vom Felde ging, da es einen nichtspielberechtigten Spieler eingesetzt hat. -

WIE KANN SO ETWAS?!

Zum absoluten Nachteil mindestens 2er Mannschaften (OTV und Frankenberg) kam heut morgen die Antwort. Bensberg gewinnt ein weiters verlorenes Spiel am grünen Tisch, diesmal gegen den VSTV Wuppertal.

Das ist hart und gleichzeitig niederschmetternd, da unser eins, hart für jeden Sieg arbeiten muss!


20/02/10 - 18 Uhr - Görresstr.6 - OSTERATHER TV vs. TV Bensberg
BE THERE...


13.

Donnerstag, 4. Februar 2010

Last Game (Pic's)!



Ein großes Dankeschön geht damit raus an Herrn W. Rommerskirchen, der uns freundlicherweise diese Bilder zur Verfügung gestellt hat, aber auch an Herrn Topütt, der dieses Spiel für uns aufzeichnete und anschließend mit Menü auf DVD brannte - DANKE!

Dienstag, 2. Februar 2010

12. Spieltag - David vs. Goliath


Am Spieltag noch, erschien ein Artikel aus Neuss mit dem Inhalt: „…meine Spielerinnen sind so erfahren und abgeklärt, dass wir uns nicht vom Tabellenletzten ärgern lassen!“ darüber hinaus, sah der Trainer seine Mannschaft „nominell besser besetzt“! – Aber, FEHLANZEIGE!
Die Vorbereitungen waren gut, so hatte man sich auf die Systeme des Gegners eingestellt und diesen nie wirklich ihr Spiel spielen lassen.

Der OTV hielt von Anfang an dagegen, ab dem 2. Viertel dann die Führung, die bis zum Ende des Spiels halten sollte. Man ackerte hart, jede Spielerin die das Parkett betrat zeigte 100% Einsatz und Siegeswillen und so hielt man durch gute Reboundarbeit konsequent die Bretter sauber und gab dem Gegner selten eine zweite Chance, während man selber 2. und 3. sicherte.
Osteraths Neuverpflichtung Amber Nasby gab hohes Tempo vor, welches Neuss nie in den Griff bekam und so kam es, dass man Anfang des 4. Abschnittes sogar mit 64:53 davon zog, in der Endphase aber leider etwas einbrach und man deshalb mit 71:71 in die Verlängerung gehen musste. Die neuen 5 Minuten waren angepfiffen und wieder legte man gleich wie die Feuerwehr los und zog in der ersten Minute auf 75:71 davon. Dann verletzte sich Svenja Heister und musste das Feld räumen, die bis dato sehr gut agierte und nun hatte auch das Spiel einen Knick bekommen. Neben der Kondition, verabschiedet sich nun leider auch die Konzentration und es häuften sich eine Anzahl von Fehlern, die letztendlich den Sieg verhinderten.

Fazit: Leider hat man das Spiel aus der Hand gegeben, dennoch machten ALLE Akteure eine großartige Partie, denn sonst wäre dieses auch nicht drin gewesen. 24/28 Freiwürfen (86%) sprechen für sich und wenn jetzt auch noch die Abstimmungsfehler in den Griff gebracht werden, der Rest wieder dabei ist, wird die Mannschaft noch den ein oder anderen Sieg einfahren.

Bilder folgen!