Sonntag, 23. Oktober 2011

Macht die Hütte voll!

Unsere nächstes Spiel hat einen "klitzekleinen" Derby Charakter, dem heiß gespuckte Worte des gegnerischen Trainers die besondere Würze geben!
Gegen die BG ging man in Vergangenheit nicht nur immer als Gewinner vom Platz sondern erzielte in der vergangenen Saison auch einen Teamrekord und wahrscheinlich sogar NRW- Oberliga- Rekord mit dem 24:0 Viertel als Gast!
Einfach wird es dennoch nicht werden, von daher...

...kommt vorbei, heizt die Stimmung an and
SUPPORT US!


Montag, 17. Oktober 2011

Here We Come!

Wie ausgewechselt präsentierte man sich dieses Wochenende in Köln Südwest zum 3. Oberligaspiel der Saison. Die Mannschaft ging im Gegensatz zum vorherigen Wochenende wesentlich offensiver und kompakter in die Begegnung und schnell war klar – hier will man unter keinen Umständen verlieren!

Man zeigte eine gute Moral und besonders in der Verteidigung bekam man als Zuschauer zusehen, dass sich die Mannschaft um längen gesteigert hat. Natürlich noch nicht in Bestform, aber auf dem richtigen Weg. Im 4. Viertel schaffte man es sogar, den Gegner zwischen der zweiten und siebten Minute keinen Korb erzielen zu lassen und auch als es am Ende darauf ankam Nerven zu behalten, war der Siegeswille spürbar. Allein 7 von 8 Freiwürfen wurden im letzten Abschnitt erzielt und ebneten durch die mittlerweile sehr „rustikal“ spielenden Kölner den Sieg durch geahndete Fouls an der Freiwurflinie.
Ganze 32x stand der OTV an der Linie, was noch mal die harte Gangart der Gastgeber verdeutlichte.

Nun stehen 3 Wochen Vorbereitung auf dem Plan, was uns sehr sehr gelegen kommt, sodass wir am kommenden Spieltag bestens vorbereitet, eingespielt und mit neuer Power gegen Kamp Lintfort vor heimischer Kulisse glänzen können.

Sonntag, 9. Oktober 2011

2. Spieltag kam zu früh!

Nach nur 2 gemeinsamen Trainingseinheiten kam das Spiel gegen den Barmer TV gänzlich zu früh. Im Gegensatz zum OTV stand auf der anderen Seite eine fitte und eingespielte Mannschaft, die dennoch hätte geschlagen werden können, denn es haperte nicht nur am Verständnis und der Abstimmung, sondern auch die noch nie dagewesen unterirdische Freiwurfquote von ca. 44% (13/29) spielen dabei eine wichtige Rolle.

Ein Armutszeugnis jedoch war es, dass der Barmer TV der an sich einen vollen Kader hat, F. Gossmann von der 2. Liga Mannschaft Phoenix Hagen mit Doppellizenz aushelfen ließ, da diese nur ganz wenige Spiele bestreiten kann und es damit definitiv eine Wettbewerbsverzerrung gibt welche zeigt, dass der Trainer nicht ganz auf seine eigenen Pferdchen setzt (Gossmann erzielte vorherige Woche 20 Punkte in der 2. DBBL).

Der OTV Coach an dieser Stelle offensiv: „die sportliche Antwort gibt es in der Rückrunde zuhause, egal wer da auf der Bank sitzt!“

Der Support von der Bank war wieder top, eine Entwicklung ist zu sehen und das Team sowie einzelne Spielerinnen, brauchen einfach noch ein paar Wochen um in Form zukommen, Rollen und Aufgaben zu übernehmen.

Dienstag, 4. Oktober 2011

Sonntag, 2. Oktober 2011

Die jungen wilden!

Nach langer Abstinenz hier auf dem Blog, ist die 1. Damen des OTV’s im neuen Glanz zurück.

Team 2011/2012
Es fehlt: Sarah Weilbier (vertritt die Mannschaft auf den Wiesn)


Nach zahlreichen Abgängen bedingt durch Studium, Umzug oder ähnliches, sah es lange nicht gut aus um die Mannschaft. Lange stand die Teilnahme in Frage gestellt...dies ist aber nun vorbei!
In neuem Gewand präsentierte sich die Mannschaft nach nur einem gemeinsamen Training in heimischer Halle gegen den letzt jährigen Tabellen 2. Die BBZ Opladen 3.
Leicht nervös begann das Spiel auf beiden Seiten und auch chancenmäßig ließ man einige Punkte liegen. Die Abstimmung war und ist einfach noch nicht vorhanden, steigerte sich aber von Minute zu Minute.
Es wurde besonders im 1. Abschnitt bunt gewechselt um die verschiedensten Kombinationen einmal zu testen.
Schön zusehen war die gute Atmosphäre auf der Bank, die jetzt schon den vorhandene Teamspirit deutlich machte.

Ein herzliches Willkommen an dieser Stelle noch einmal an Judith, Anika, Marisa, Diandra, Alina, Julia, Annabell und unsere OTV Comeback Spielerin Simona, mit denen wir nun wieder eine schlagfertige Truppe am Start haben.

In den nächsten Wochen gilt es die Mannschaft aufeinander einzustimmen, stärken und schwächen zu erkennen und an Ihnen zu arbeiten und an unserer nicht ganz so brillianten FT Quote von gestern zu „pfeilen“.

Svenja steht nun auch schon wieder im Training und wenn auch sie komplett genesen ist, werden wir noch mal eine Schüppe stärker sein.