Mit nur 8 Spielerinnen reiste man zum Tabellen- Primus dem VSTV Wuppertal.
Für alle Außenstehenden war klar - klare Sache, aber nicht zugunsten der Gäste, Osteraths Trainer da eher anderer Ansicht: "Wuppertal ist im Gegensatz zu uns eine eingespielte Truppe, wo jeder weiß was er zu tun hat, mehr aber auch nicht. Ich sehe dort keine herausragende Spielerin, die man nicht im Zaun halten könnte, wir haben Chancen!" und so legte man dann auch los!
Im 1. Viertel startete man gut, ließ sich dann aber wieder gegen Ende fallen und leichte Punkte zu, sodass dieses Viertel "dank" überflüssiger Fehler 23:13 verloren ging.
Im 2. Viertel starte dass Team dann wesentlich offensiver, verwandelte 10 Freiwürfe und ließ ab der 6. Minute wieder nur 2 Punkte zu. Dies führte zu einem Halbzeitstand von 33:37 und man lag jetzt nur noch mit 4 Punkten hinten.
Das 3. dann absolut ausgeglichen - 15:15 und weiterhin 4 Punkte hinten (52:48).
Nun der letzte Abschnitt, die Kräfte ließen nach und nun griffen auch noch die Schiris ins Spielgeschehen ein, ein Pfiff nach dem anderen folgte gegen den OTV und so, total verunsichert, verschlief man die ersten 3 Minuten punktlos, während Wuppertal 8 ausschenkte. Rebecca, Anette und Lena kämpften schon teilweise Mitte dritten Viertels mit 4 Fouls, Svenja bekam Anfang des vierten ihr 5. und Sarah nun auch mit vieren. So lag man direkt zu Beginn mit 12 hinten was kräftemäßig an diesem Tag einfach nicht mehr aufzuholen war und unterlag so einem nicht überzeugendem Tabellenführer mit 75:62.
Fazit: Wir haben ein weiters Mal bewiesen dass wir können und wir einfach noch ein bisschen Zeit brauchen. Mit 33/39 (fast 85%) Freiwürfen, hat die Mannschaft sich mit einer erstklassigen Quote präsentiert!
In der Liga jedenfalls bisher kein wirklicher Überflieger, was positiv nach vorne blicken lässt! Es ist und bleibt einfach so:
Einen negativen Beigeschmack brachte die Nachricht, das Oberhausen wegen Einsetzens einer nichtspielberechtigten Spielerin das Spiel gegen den direkten Konkurrenten Bensberg, abgewertet bekommen haben soll!
Samstag, 14. November 2009
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen