Mittwoch, 24. März 2010

Der geniale 18.!

Wer vor dem Spiel die Halle betreten hatte, sah eine hochmotivierte 13 köpfige Mannschaft, die sofort nach dem Schlusspfiff des Herrenspiels das Spielfeld stürmte, um sich mit einem Laufprogramm warm zu machen und 1…2, 3…4 auf der anderen Seite wo der Rest (4 andere) wenig später folgten - entspannt und gut gelaunt.

Das Spiel begann und Nervosität war auf beiden Seiten sichtbar. Mit 16:17 verlor man das 1. Viertel allerdings nur knapp.

Der 2. Durchgang dann wieder mehr geprägt von Turnovern und Fehlpässen und damit absolut verdient 9:18 verloren.

Mit einem 25:35 ging es in die Kabine, der Coach dennoch zuversichtlich: „Wisst ihr was, eigentlich müsste ich ja jetzt rum schreien ABER – ich kenne meine Mädels, 10 Punkte sind da nix, kostet natürlich wieder viel Kraft aber gut. Wir gehen jetzt raus und hauen die weg, ich habe da ein sehr gutes Gefühl!“ und so geschah es dann auch, wie ein Uhrwerk legte die Osterather Offensive los, während die Defensive kaum schwankte und so verkürzte man die –10 auf -4 in dem man das dritte mit 18:12 für sich entscheidete. Man hatte nun „Blut geleckt“ und war wieder dran.

Im ersten Angriff direkt runter auf 2, aber Opladen antwortete... – ACHTUNG! – Von nun an (immer noch 1. Minute) ließ man Dank einer topp stehenden Verteidigung, keinen Korb mehr bis zur 7,5 Minute zu und legte selber 16 nach!
Opladen aber trotzdem noch nicht klein, ein Dreierregen (3) folgte, sodass die Leverkusener noch einmal bis auf vier Zähler ran kamen aber unser Mädels heute einfach zu abgezockt um sich diesen Sieg nehmen zu lassen.

71:62 der Endstand für den OTV und damit wieder
BACK IN THE GAME!

Nun steht der DJK Frankenberg auf der Speisekarte, wo definitiv auch noch was gut zumachen gilt ;)!


Übrigens, die 8 dort oben angesprochenen entspannten Spielerinnen waren die des OTV’s und die anderen, die komplett besetzte Bundesligareserve der SG BBZ Opladen, gegen die man noch im Hinspiel mit 30 Punkten verloren hatte… Mit diesem Sieg schickte man nun Bensberg auf den verdienten Abstiegsplatz!


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen